Newsletter November 2016 - "Man lernt nie aus" und "Birnenkuchen mit Lavendel"

 - - -



Kino im Kornspeicher

Newsletter November 2016

Hallo Kinofreunde,

die kalte Jahreszeit beginnt langsam. Eine gute Gelegenheit mal wieder das Kino im Kornspeicher zu besuchen.


In den kommenden zwei Monaten bieten wir zu den Filmen "Man lernt nie aus" und "Birnenkuchen mit Lavendel" neben unserer üblichen Abendvorstellung jeweils wieder eine Nachmittagsvorstellung mit Kaffeetafel um 14Uhr an.

Wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit bieten wir außerdem am 16.12.2016 um 15:30Uhr mit "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" wieder einen aktuellen Kinderfilm an.


Do., 17.11.2016 14Uhr & 19:30Uhr:

Man lernt nie aus

 ohne Altersbeschränkung (FSK), 121 min.

 

 Beschreibung:

Der 70-jährige Ben Whittaker (Robert De Niro) fühlt sich in seinem Ruhestand nicht sonderlich erfüllt, wird es doch nach mehreren Versuchen, neue Hobbys zu finden, doch zu einer immer größeren Herausforderung, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten. Daher ergreift er eines Tages die Chance, als Senior-Praktikant bei einer erfolgreichen Mode-Website anzufangen. Deren Gründerin und Chefin Jules Ostin (Anne Hathaway) staunt nicht schlecht, als der rüstige Neuzugang zu seinem ersten Tag antritt. Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warmherzigen Art bei seinen neuen Kollegen bald großer Beliebtheit. Und auch für Jules, die sich in ihrer noch immer ungewohnten Rolle als Geschäftsführerin häufig überfordert fühlt, wird Ben schnell zu einer wichtigen Stütze und einem guten Freund, auf den sie nicht mehr verzichten will.

Quelle mit Trailer: http://www.filmstarts.de/kritiken/206217.html#

 


Do., 15.12.2016 14Uhr & 19:30Uhr:

Birnenkuchen mit Lavendel

 ohne Altersbeschränkung (FSK), 100 min.

 

 Beschreibung:

Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer köstlichen Birnenkuchen auf dem Markt und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Nur wovor läuft er davon? Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten.

Eine liebevoll erzählte romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist. BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Birnen der Provence.

Quelle mit Trailer: www.birnenkuchen-mit-lavendel.de

 


 

Fr., 16.12.2016 15:30Uhr:

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

 ohne Altersbeschränkung (FSK), 94 min.

 

 Beschreibung:

Der alte Fitzke ist gestorben und hat Rico seine geliebte Steine-Sammlung vermacht. Rico und Oskar finden heraus, dass der wertvollste Stein der Sammlung gestohlen wurde und sofort ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Da passt es ganz prima, dass Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) gerade nach Sri Lanka geflogen ist. So ist der Weg für die beiden pfiffigen Jungs frei und sie folgen dem geklauten Stein ganz alleine bis zur Ostsee, wo sie sich wieder vielen aufregenden Abenteuern stellen müssen…

Quelle mit Trailer: www.fox.de/rico-oskar-und-der-diebstahlstein

 



Kartenreservierung


Die Kartenreservierung für die Filme ist über unsere Homepage (www.kino-im-Kornspeicher.de) online möglich. Sie können die Karten auch per Telefon reservieren: 04761 - 5708 (bei Müller-Sajak).

ACHTUNG: In der Onlinereservierung stehen aufgrund des Werbungsverbots teilweise nur Abkürzungen der Filmnamen.

Hier geht es zur Kartenreservierung


Impressum:

Kultur- und Heimatverein Nieder Ochtenhausen, Zillertal 25, 27432 Bremervörde
Vertreten durch: Frau Birgit Martins, Tel.: 04761 - 72130,
Fax: 04761 - 747913, Email: info@kino-im-kornspeicher.de

 - - -
Nicht mehr interessiert? Newsletter abbestellen